verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: Weiblich kastriert
Farbe: schwarz mit weißem Fleck auf der Brust
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: vermutlich 30 kg (auf jeden Fall zu viel)
Geburtsdatum: ca. Februar 2016
In Pflegestelle seit: 20.02.2021
Vermittelt: März 2021

Madeleine ist eine sehr menschenbezogene, verschmuste und liebe Hündin, die vor kurzem bei uns auf der Pflegestelle angekommen ist, leider hat sie sich im Laufe der Zeit einiges an Kummerspeck angefressen, denn eigentlich möchte sie spielen und im Garten toben und das wurde ihr durch die lange Zeit im Zwinger verwehrt, nun kann sie gar nicht genug bekommen und ist ab und zu auch mal etwas stürmisch vor lauter Freude endlich Platz, nette Menschen und ein kuscheliges Bett zu haben.

Sie sollte auf jeden Fall in einen Haushalt mit sicher eingezäuntem Garten, liebevollen Menschen, die viel Zeit für sie haben, sehr gerne auch als Zweithund, Kinder sollten bereits größer und standfest sein, denn sie möchte mit jedem spielen und springt auch mal an einem hoch.

Mit unseren Hunden versucht sie immer wieder durch spielen Kontakt aufzunehmen, wenn Sie mal etwas zu stürmisch an einen Hund heran rennt und dieser zeigt das er lieber seine Ruhe hätte akzeptiert sie dies auch anstandslos.

Im Haus ist sie eine ruhige Mitbewohnerin und war vom ersten Tag an stubenrein.
Treppen im Haus konnten noch nicht getestet werden, draußen läuft sie die Treppen in den Garten ohne Probleme.

Spazieren gehen üben wir gerade, die Leine machte ihr am Anfang etwas Angst, aber es wird schon viel besser, die ersten Runden haben wir bereits gedreht und wenn sie erst mal gemerkt hat wie toll das spazieren gehen ist wird sie es bestimmt lieben.

Ihre Menschen sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung, am besten auch mit Hütehunden, mitbringen, ihr das Hunde 1×1 beibringen und sie liebevoll-konsequent führen.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!