verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 45 cm, noch im Wachstum
Gewicht: 14 kg
Geburtsdatum: ca. 9/2021
Vermittelt: Mai 2022

MATTEO ist ein kleiner Wirbelwind, der endlich die Welt entdecken möchte.
Der quirlige Bub ist stubenrein und leinenführig. Auch Autofahren klappt inzwischen prima, solange er dabei Betreuung hat.
Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und liebt es mit diesen zu spielen.
Sein 2. Pflegefrauchen sitzt im Rollstuhl und war begeistert, wie toll er am Rollstuhl läuft.
Natürlich muss er noch das große Hunde-ABC lernen, aber das wird er sicher im Handumdrehen schaffen.
Matteo ist am liebsten immer mit dabei. Das Alleinsein muss noch geübt werden.
Deshalb sollte seine Familie in den ersten Monaten auf alle Fälle die Möglichkeit haben ihn weitestgehend zu integrieren in den Tagesablauf. Homeoffice hat er sehr gut gemeistert.

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!