verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: schwarz, braun, weiß
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: ca. Januar 2021
In Pflegestelle seit: 12.02.2022
Standort: 89537 Giengen

Nanna ist ein bildhübsches, aktives Mädel, das bei ihr bekannten Personen total aufgeschlossen, verschmust und verspielt ist und immer und überall dabei sein möchte … hat in ihrem Leben aber noch nicht viel kennen gelernt und ist daher bei vielem am Anfang etwas vorsichtig und beäugt ihr Gegenüber erstmal genau.

Für sie wünschen wir uns verständnisvolle, geduldige Menschen die viel Zeit für sie haben und sie nicht viel alleine sein muss … die gerne in der Natur unterwegs sind, ihr das Hunde 1×1 beibringen und schon Hundeerfahrung haben.

Sie wird nur an Adoptanten in ländlicher Gegend vermittelt die einen Ersthund haben, da sie sich sehr an anderen Hunden orientiert und oft den Körperkontakt zu ihnen sucht … wenn möglich mit einem sicher eingezäunten Garten damit sie zusammen mit ihrem Hundekumpel toben kann.

Sie fährt super im Auto mit. An der Leine laufen klappt schon richtig gut, muss aber natürlich noch geübt werden.
Momentan hat sie noch Hautprobleme die in den letzten Wochen schon viel besser geworden sind, die Haare müssen nun noch an einigen Stellen nachwachsen.

Stubenrein war sie vom ersten Tag an und auch die Treppen steigt sie nach kurzer Zeit, nachdem ihr die Hundekumpel gezeigt hatten das es im oberen Geschoß Leckerlis abzuholen gibt 
Alleine bleiben findet sie noch richtig doof und ruft dann die erste Zeit nach ihren Menschen, daran sollte noch gearbeitet werden.

Gerne kann die süße Maus bei ihrer Pflegestelle in Giengen kennen gelernt werden.

Kontakt:
Stephanie Jülich
mobil: 0176 72555971 telefonisch oder per WhatsApp
Mail: juelich2004@gmx.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!