Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2010
In Pflegestelle seit: 13.4.2019
Vermittelt: Mai 2019

Pauli…. ein Schatz mit Handicap.

Pauli ist ein richtiger Schatz.Brav im Haus, verträglich mit Hunden und Katzen. Im Auto ein angenehmer Beifahrer.Ein begeisterter Spaziergänger.

Es gibt nur positives über den kleinen Mann zu berichten. Leider hatte eine Augen Operation nicht den gewünschten Erfolg. Auf dem linken Auge sieht er nichts und auf dem rechten Auge nur bedingt.

In seinem neuen Zuhause sollten seine Menschen mit dieser Einschränkung klar kommen. Pauli kann sich gut orientieren, nur in manchen Situationen merkt man, dass er schlecht sieht.

Wir suchen ein zu Hause bei liebevollen Menschen, die so lieben wie er ist. Pauli sollte idealerweise Zweithund werden, weil er Hundegesellschaft doch sehr gerne mag.

Mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!