Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun, schwarze Maske
Schulterhöhe:  ca. 40 cm
Gewicht: ca. 11 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2014
In Pflegestelle seit: 30.3.2019
Standort: 73485 Unterschneidheim

Nach über 1,5 langen Jahren im Shelter konnte die süße SILJA endlich auf eine Pflegestelle kommen. Dort zeigt sich die Kleine überaus anhänglich und verschmust. Sie ist zu jedermann freundlich und sehr sanftmütig.

Sie ist auch bereits stubenrein und läuft schon schön an der Leine.

SILJA sucht unternehmungslustige Menschen, die gerne ausgiebige Spaziergänge mit ihr unternehmen, das liebt sie nämlich sehr; schließlich hat sie viel nachzuholen.

In manchen ihr unbekannten Situationen/Umgebungen ist SILJA noch ein wenig schüchtern, aber mit ein bisschen Einfühlungsvermögen, legt sie ihre Unsicherheit schnell ab.

SILJA kann gerne in eine Familie mit „vernünftigen“ Kindern vermittelt werden. Ein bereits vorhandener Hund wäre schön, muss aber nicht sein. SILJA versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden gut.

Wer möchte der lieben Hündin mit der süßen schwarzen Maske ein Zuhause für immer geben?

P.S. SILJAs Fell sieht auf den Fotos noch ein wenig „zerrupft“ aus. Sie kam mit einem total verfilzten „Fellpanzer“ aus Rumänien und die Schermaschine ist ihr noch etwas unheimlich… 😉

Kontakt:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierschutzhof Gieshübel
Ansprechpartner: Michael Moch
Tel.: 01520 58 44 767
kontakt: koblenz-Nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!