verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: weiß-beige
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: ca. 17 Kilo
Geburtsdatum: 1.5.2017
In Pflegestelle seit: 11.7.2020
Vermittelt: August 2020

Snowflake hatte leider Pech und ihr tolles Zuhause verloren. Dabei hat sie sich so sehr Mühe gegeben, eine perfekte Hütehündin zu sein. Denn was kann ein Hund schon für seinen genetischen Auftrag? Bei manchen Hunden ist es eben wichtig, dass es für alle ganz genau passt und ihre Menschen ihre Talente in die richtigen Bahnen lenken können, dann klappt’s auch mit dem Hütehund. Und gerade diese schönen und berührenden Hunde haben ein Zuhause bei erfahrenen Menschen so sehr verdient.

Die Liste dessen, was Snowflake gut kann, ist lang: Sie kann heulen wie ein Wolf – weshalb wir sie liebevoll Lupa (Wölfin) nennen -, aber das tut sie immer seltener, nämlich dann, wenn sie meint, sie würde im Stich gelassen.

In der Pflegefamilie ist sie mit Hunden von Anfang an umgänglich und verhält sich nicht futterneidisch. Ab Betreten unseres Hauses war sie stubenrein, fährt ohne Probleme auch längere Strecken im Auto mit, läuft gut an der Leine und scheint Großstadt-Situationen gewachsen zu sein, so sehr vertraut sie ihrer Bezugsperson. Von der lässt sie sich leiten, überall anfassen, auch ins Maul und man kann ihr sogar Futter aus dem Fang nehmen. Im von vielen Hunden frequentierten Auslaufgebiet hat sie bereits Freunde gefunden und hört gut auf Rückruf an der Schleppleine. Und ehe ich’s vergesse: Wasser liebt sie auch und war selbst sehr erstaunt als sie merkte, dass sie schwimmen kann. Kinder jeden Alters scheint sie aus Rumänien gut zu kenne und mag diese sehr, doch wegen ihrer Hütehund-Gene sollte sie nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Zu verlockend ist es, auf die lieben Kleinen aufzupassen.

Da unser Schneeflöckchen noch nicht gut alleine bleiben kann, sollte sie zu Menschen, die keinen perfekten Hund erwarten, sondern gern konsequent mit ihr arbeiten wollen. Dieses lustige Mädel wird vielleicht auch kein Kuschelhund, doch das eine oder andere vorsichtige Nasenküsschen hat sie schon verteilt, wenn Mensch es sich verdient hatte.

Wissen sollte man, dass diese Hündin sich gern sehr fest an einen einzigen Menschen binden möchte, daher denken wir, dass sie zu einer Einzelperson oder einem Paar mit Hütehund-Erfahrung vermittelt werden sollte. Doch gegen einen netten, souveränen Hundekumpel als Bonus, mit dem sie toben kann, hätte sie bestimmt nichts einzuwenden.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 8112532
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!