verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Farbe: weiß-beige
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: ca. 17 Kilo
Geburtsdatum: 1.5.2017
In Pflegestelle seit: 11.7.2020
Standort: 14169 Berlin

Snowflake ist eine sehr schöne und manchmal auch lustige Hündin, die uns schon mal zum Lachen bringt.

In den zwei Wochen, die sie nun bei uns ist, hat sie einen Spurt an Entwicklung hingelegt, der atemberaubend ist. Im Haus ist sie ruhig und bellt nicht – auch wenn sie schon mal heulen kann wie ein Wolf, weshalb wir sie liebevoll Lupa (Wölfin) nennen. In der Pflegefamilie ist sie mit Hunden von Anfang an umgänglich und verhält sich nicht futterneidisch.

Obwohl ihr Artgenossen draußen nicht geheuer waren, kommt sie um so überraschender seit einigen Tagen auch da mit fast jedem Hund nach vorsichtigem Kennenlernen gut zurecht. Im von vielen Hunden frequentierten Auslaufgebiet ist es sogar eine Freude, mit ihr an der Schleppleine unterwegs zu sein. Nur Windhunde, wenn sie hetzend in größeren Gruppen auftreten, sind verständlicherweise nicht ihr Ding.

Die Liste dessen, was sie gut kann, ist lang: Sie ist stubenrein, fährt ohne Probleme im Auto mit und scheint jeder Art von Großstadt-Situation gewachsen zu sein, so sehr vertraut sie ihrer Bezugsperson. Von der lässt sie sich überall anfassen, auch ins Maul und man kann ihr sogar Futter aus dem Fang nehmen. Kinder interessieren sie sehr, selbst wenn diese laut toben, so als hätte sie bereits früher intensiveren Kontakt zu Kindern gehabt. Nur Katzen sind ihr inzwischen doch recht suspekt und muss sie nicht unbedingt um sich haben.

Da unser Schneeflöckchen noch nicht gut alleine bleiben kann, sollte sie zu Menschen, die keinen perfekten Hund erwarten, sondern gern mit ihr arbeiten wollen. Sie wird vielleicht auch kein Kuschelhund, doch das eine oder andere vorsichtige Nasenküsschen hat sie schon verteilt, wenn Mensch es sich verdient hatte.

Diese Hündin möchte sich gern sehr fest an Menschen binden und hat daher ein liebevolles Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen, mehr als verdient. Gegen einen netten Hundekumpel, mit dem sie toben kann, hätte sie bestimmt nichts einzuwenden.

Kontakt:
Uta Wohlmacher
Tel: 030 8112532
Mail: komyo@hotmail.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!