Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-braun
Schulterhöhe: 53 cm (Stand März 2019 – wird noch wachsen)
Gewicht: ca. 19 kg
Geburtsdatum: ca. August 2018
In Pflegestelle seit: Februar 2019
Vermittelt: März 2019

Die wunderschöne TAHNEE mit den ausdrucksvollen Augen zeigte sich von Anfang an als sehr menschenbezogene, freundliche und verschmuste Hündin. Manche Männer verunsichern sie im ersten Moment etwas, bekommt sie aber Gelegenheit, diese in Ruhe zu beschnuppern, taut sie sehr schnell auf und lässt sich ausgiebig streicheln.

TAHNEE war vom ersten Tag an stubenrein, ist gut leinenführig und fährt brav im Auto mit. Stundenweise alleine bleiben ist auch kein Problem.

Andere Hunde, die wir während eines Spazierganges treffen, begrüßt sie freundlich und zeigt sich mit allen verträglich. In der Wohnung ist TAHNEE angenehm ruhig; unterwegs spielt sie gerne ausgiebig mit Artgenossen, mit Menschen kuschelt sie lieber. Zuhause verhält sie sich anderen Hunden gegenüber eher dominant, ohne dabei jedoch Schwächere zu mobben. Der Kater ihrer Pflegefamilie ist ihr noch ein wenig suspekt, aber auch das wird von Tag zu Tag entspannter.

TAHNEE wäre grundsätzlich für Ersthundebesitzer geeignet, allerdings ist in diesem Fall der zeitnahe Besuch einer Hundeschule erforderlich, um sie mit liebevoll-konsequenter Erziehung in ihrem Erwachsenwerden zu begleiten.

Kinder ab Grundschulalter könnten wir uns in ihrer Familie vorstellen, da TAHNEE ein sanftes Wesen hat.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!