verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Campina
Rasse: Husky-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Geburtsdatum: ca. Januar 2015
In Pflegestelle seit: 07.08.2021
Standort: 74918 Angelbachtal

YUKON – wer kann diesen Augen widerstehen 🥰

Der wunderschöne Husky-Mix Yukon musste nach 1,5 Jahren sein Zuhause verlassen. Berufliche Veränderungen zwangen seine Besitzerin dazu, ihn schweren Herzens an uns zurückzugeben.

YUKON ist eine sanfte Seele. Er ist sich seiner Größe gar nicht bewusst. Er hat ein wundervolles Wesen. Fremden Menschen gegenüber reagiert er zunächst leicht zurückhaltend, aber neugierig. Ist das Eis erstmal gebrochen, kann man sich seiner Liebe und Loyalität sicher sein. Mit anderen Hunden kommt YUKON super klar – er verhält sich höflich und abwartend und reagiert defensiv, wenn er von seinem Gegenüber angegangen wird.

Autofahren meistert YUKON super, allerdings ist die Box nicht ganz so sein Ding.

YUKON hat es in den letzten 1,5 Jahren scheinbar nicht lernen müssen, alleine zu sein. Das muss erst langsam aufgebaut werden, wobei ihm ein souveräner Ersthund oder gar Rudel dabei sicherlich eine starke Hilfe sein wird.

Für lange Spaziergänge ist er immer zu begeistern. Er liebt es, die Gegend zu erkunden und läuft gut an der Leine.

Wer hat Lust, diesem wundervollen Kerl ein Füimmerkörbchen zu bieten? Der darf sich gerne bei seiner Pflegestelle melden:

Kontakt:
Sabine Huber
0176 24787783
sabine2912.sh@googlemail.com

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!