verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 9 kg
Geburtsdatum: ca. 2013
In Pflegestelle seit: März 2020
Standort: 04509 Delitzsch

Amy ist eine Hündin, die in ihrem bisherigen Leben nicht viel Gutes erlebt hat. Dementsprechend ist sie Menschen gegenüber noch immer skeptisch. Inzwischen lässt sie sich schon hin und wieder streicheln und wedelt freudestrahlend mit dem Schwanz bei jeder Begrüßung. Dennoch muss man ihr Freiräume zugestehen und ihr die Möglichkeit geben selbst nach Nähe zu suchen.

Amy ist bisher mit allen Hunden verträglich gewesen und zeigt sich auch bei anderen Tierarten entspannt.
Drinnen ist Amy eine ruhige und ausgeglichene Hündin, die gern stundenlang auf dem Sofa lümmelt. Sie ist verfressen, aber es muss schon eine ihrer Leibspeisen her, denn nach einer entbehrungsreichen Zeit will man schließlich genießen. Futterneid kennt sie eigentlich nicht, sie teilt ihren Napf gern.

Draußen liegt Amy gern stundenlang in der Sonne oder spielt auch hin und wieder gern. Bei Spaziergängen bevorzugt sie eher ruhige Gegenden, ohne Menschen, denn nur so kann sie wirklich genießen. Auch hier ist ihr ein souveräner Ersthund eine große Stütze. Geräuschempfindlich ist sie gar nicht, Autos und Radfahrer stellen genau wie Kinderwagen oder Jogger kein problem dar, sie bleibt einfach stehen und beobachtet.

Ihr Traumzuhause hätte einen ausbruchssicheren Garten, in dem sie mit einem souveränen Hund entspannen kann.

Kontakt:
Elisabeth Wiegand
mobil: 0173/9670003
mail: Elisabeth_Wiegand@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!