verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Border-Collie-Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 49 cm
Gewicht: 17 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2016
In Pflegestelle seit: 18.7.2020
Vermittelt: August 2020

Arabis ist ein agiler, freundlicher Rüde. Er hat sich gut eingewöhnt. Im Haus ist er stubenrein und ein angenehmer Mitbewohner.

Wenn es ans Gassi gehen geht, freut er sich sehr. Draußen läuft er schön an der Leine und orientiert sich toll an seinen Menschen.
Arabis ist ein Hund mit dem jeder Spaziergang eine Freude ist. Arabis betet sein Pflegefrauchen an und hat einen tollen Gehorsam. Er liebt ausgiebige Runden und hat sichtlich Freude im Grünen. Ländliche Umgebung wäre ideal für ihn.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Katzen kennt er noch nicht. Arabis war Männern gegenüber unsicher, mittlerweile hat er auch ein paar Männerfreunde und ist da richtig zutraulich.

Der hübsche Bub ist ein toller Hund und hat viel Potential zum perfekten Begleiter. Er ist ein zierlicher Border Collie Mix, der keinerlei Überdrehtheit zeigt. Arabis hat die positiven Eigenschaften dieser Rasse, er ist aufmerksam und loyal.

Aufgrund seiner Unsicherheit suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand.
Gerne ein Frauenhaushalt, oder Menschen die Geduld haben sich sein Vertrauen zu Männern zu erarbeiten. Sollten Sie diese Menschen sein, melden Sie sich gerne bei uns.

Kontakt:
Petra Dietzel
mobil: 0171/4949537
mail: Pedietzel@aol.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!