Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz, weisser Latz
Schulterhöhe: 43cm
Gewicht:
Geburtsdatum: 11.05.18
In Pflegestelle seit:  27.10.18
Vermittelt: Mai 2019

Bailey ist ein sehr netter, sanfter, anfangs etwas vorsichtiger junger Bub, der sich hier sehr gut mit all‘ unseren Hunden und Katzen versteht. Mit den Menschen, die er kennt, geht er sehr liebevoll und verschmust um, Fremden gegenüber ist er erstmal zurückhaltend. Alterstypisch ist Bailey verspielt und liebt es, mit seinen Hundefreunden zu toben, wobei er aber auch dabei der wirklich „sanfte Typ“ ist.

Im Haus ist er ruhig und entspannt, kann stundenweise mit den anderen Hunden alleine bleiben und ist zu 99% stubenrein. Er geniesst unsere Spaziergänge und orientiert sich dabei an seinen Menschen.

Idealerweise würden wir uns für unseren kleinen Charmeur mit dem seidenweichen Fell ein ruhigeres, eher ländliches Zuhause wünschen, sehr gerne mit vorhandenem Ersthund und/oder netten Kindern. Aber Bailey ist jung und lernfähig – mit Liebe, Geduld, Zeit und einfühlsamer Erziehung ist er sicher eine Berreicherung für verschiedenste Lebensweisen/Familienkonstellationen.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!