verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. April 2019
Auf Pflegestelle : 19.01.2020
Standort: 96160 Geiselwind

Black is beautyful – der halbstarke Benn ganz frisch auf seiner Pflegestelle ist nicht nur ein hübscher Jungbub, sondern auch ein ganz netter , aufgeweckter offener Geselle .

Kaum hier ,will er schon seine neue Welt entdecken . Begeistert beim Spaziergang alles zu entdecken , läuft er bereits schon schön mit . Orientiert sich nach anderen Hunden und dem Mensch .
Katzen lernt er gerade kennen .

Für Benn suchen wir sportliche bewegungsfreudige Menschen bzw . Familien, die bereit sind ihn körperlich und auch geistig auszulasten und ihm durch Regeln und Rituale Struktur in sein Leben bringen Kinder sollten schon etwas älter sein .Ersthund wäre schön aber kein muss. Hundeerfahrung wäre von Vorteil, bzw. man sollte die Bereitschaft haben eine Hundeschule zu besuchen , damit der derzeit pubertäre junge Teenager gut ins Erwachsenenleben durch startet .

Obwohl erst kurz da , fügt er sich schnell in den Alltag und macht jetzt schon nach kurzer Zeit viel Freude .

Kontakt:
Petra Schwarz,
Mobil 0171/7352055
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!