verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : männlich, kastriert
Farbe: dunkelbraun
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 16 kg
Geburtsdatum: ca. 2020
Standort: 91187 Röttenbach

Traumtyp sucht sein Traumzuhause:

DODO ist anfangs bei ihm unbekannten Menschen noch zurückhaltend, hat er aber mal Vertrauen gefasst liebt er ihn bedingungslos und folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt.

DODO ist noch recht aufgeregt bei allem was neu ist und wird noch seine Zeit brauchen sich an alles zu gewöhnen was zu einem normalen Hundeleben dazugehört.

Wir wünschen uns für ihn einen Menschen bzw. eine Familie mit etwas Erfahrung in Hundehaltung, die genug Zeit und Geduld aufbringen mit ihm diesen Weg zu gehen. Er kann gerne als Einzelhund aber auch als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden.

DODO ist ein sehr lernbegieriger Hund, der sicherlich auch an jeder Art von Hundesport Spaß hat, sofern man ihm genug Zeit dazu lässt. Er liebt lange Spaziergänge und das toben auf Wiesen. Sehr große Freude hatte er auch als er mit seiner Pflegefamilie im Wohnmobil für 4 Tage unterwegs war.

Mit der Leinenführigkeit klappt es schon perfekt, auch abrufen ist für ihn überhaupt kein Problem.

Eine ruhige Wohngegend und ein eingezäunter Garten wären ideal für ihn.

Größere standfeste Kinder dürften kein Problem für ihn sein.

Kontakt:
Ernst Leidhäusl
Tel: 0160 94453936
Mail: e.leidhaeusl@t-online.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!