verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Deutschland (Abgabe)
Rasse: Pinscher Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: 45cm
Gewicht:
Geburtsdatum: April 2012
In Pflegestelle seit: August 2020
Standort: 49811 Lingen (Ems)

Eddy ist ein fast 10 jähriger kastrierter Pinscher-Mix Rüde.
Im August 2020 wurde Eddy aufgrund von Krankheit des Besitzers im Tierheim Lingen (Ems) abgegeben.

Eddy leidet an Spondylarthrose, mit einer monatlichen Schmerzspritze ist er aktuell super eingestellt.

Auch mit dieser Diagnose ist der temperamentvolle kleine Kerl noch voller Lebensfreude unterwegs – er liebt seine ausgiebigen Spaziergänge und hüpft gerne vor Freude wie ein kleiner Flummi durch die Gegend.

Eddy sucht sich seine Menschen ein bisschen selber aus, denn er hat ein gutes Gespür für Unsicherheiten – diese werden von ihm gnadenlos ausgenutzt und seine Weltherrschaft hält er dann nicht für abwegig (dafür setzt er dann zur Not auch seine Zähne ein). Jede neue Person wird erstmal geprüft, schließlich vertraut er nicht jedem. Hat man sein Vertrauen jedoch durch Kompetenz, klare Führung und Sicherheit gewonnen, verliebt auch der coole Eddy sich und man hat in ihm einen treuen, sehr verkuschelten Gefährten.

Eddy sollte gerade in der Anfangszeit und in ihm unangenehmen Situationen mit Maulkorb abgesichert werden – er ist an ihn gewöhnt und völlig entspannt damit.

Mit Artgenossen ist Eddy nach Sympathie verträglich, zu stürmische Hunde findet er z. B. nervig. In seiner festen Hundegruppe spielt er Anstandspolizei und sorgt dafür, dass sich alle benehmen – natürlich nach seinen Regeln.

Eddy muss man einfach Erleben, er ist immer Publikumsmagnet und überall fliegen Herzchen – da er jedoch nicht in jeden Haushalt passt ist er jetzt schon lange auf der Suche.

Kontakt:
Tierheim Lingen
Mail: tierheim.lingen@online.de
Telefon: 0591/66264

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!