Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: grau-weiß
Schulterhöhe: 45 – 50 cm
Geburtsdatum: ca. 2013
Vermittelt: Januar 2021

UPDATE August 2020:
HORST ist neugierig, aber weiterhin etwas unsicher. Leckerchen nimmt er bereitwillig aus der Hand und man merkt auch, dass er gerne Kontakt hätte, aber der letzte Schritt zum Vertrauen fehlt ihm noch.
———————————————————————-

Update Oktober 2019:
HORST ist ein ganz hübscher, aber noch unsicherer Hund. Er nahm zwar die Leckerli, aber zu mehr war er noch nicht bereit.
————————————————-

Dieser freundliche Rüde nahm unsere Leckerlies ganz vorsichtig aus der Hand und ließ sich dabei auch schon an der Schnauze streicheln.

Mit seinen Artgenossen vor Ort ist der hübsche Rüde absolut verträglich. HORST zeigt keinerlei Futterneid und wäre daher ohne weiteres zu anderen Hunden vermittelbar.

Da HORST sich stark an anderen Hunden orientiert, würde ihm ein souveräner Ersthund die Eingewöhnung im neuen Zuhause sehr erleichtern.

Nun sucht dieser hübsche Rüde nur noch das passendes Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die für ihn genügend Zeit und Geduld aufbringen, damit er in aller Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!