Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mix
Geschlecht : weiblich, kastriert
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe: ca. 35cm
Gewicht: 7 kg
Geburtsdatum: ca. 2020
Vermittelt: Juli 2023

Joya sucht ihre Menschen!!!

Bei uns lebt sie in einem Haus mit eingezäuntem Garten. Joya ist ein extrem gutmütiger, liebenswerter Hund. Durch vermutlich sehr belastende und beängstigende Erlebnisse in Rumänien ist sie in ihrem Verhalten bislang noch äußerst schreckhaft und ängstlich, auch Menschen gegenüber, vor allem allerdings bei Männern. Frauen gegenüber ist sie nach einiger Zeit schnell zutraulicher und in der Lage, eine sichere, gute Beziehung einzugehen und sich unglaublich zu freuen, wenn ‚Frauchen‘ nachhause kommt.
Aus diesem Grund empfiehlt sich für Joya ein Haushalt, in dem am besten eine oder zwei Frauen (gerne auch mit Kindern) leben; oder ein Mann zumindest nicht die Hauptbezugsperson für sie sein soll..

Joya ist komplett stubenrein und geht mit Begeisterung spazieren, freut sich dabei , anderen Hunden zu begegnen und kommt mit diesen hervorragend aus. Sie läuft Treppen wie ein Profi, fährt gut mit im Auto und sucht nun eine Familie oder eine Einzelperson, die Geduld und Liebe für sie mitbringen und am besten ein Haus/Wohnung mit eingezäunten Garten und gerne auch bereits einen souveränen Ersthund haben.

Wenn ihr euch in Joya trotzdem verliebt habt, dann meldet euch doch gerne bei mir.

 

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Gooding

 


WeCanHelp

 

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!