verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien / Campina
Rasse: / Mischling
Geschlecht: männlich, unkastriert
Farbe: schwarz/braun/weiß
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2021
In Pflegestelle seit: November 2021
Standort: 91080 Spardorf

MADONIUS schickt Ostergrüße 🐇

Während sich die Kinder schon auf die Ostereiersuche freuen, übt sich MADONIUS in der Leckerchensuche. Unsere Hundephysio stellt ihn immer wieder vor neue Aufgaben, die er so toll meistert.

Übrigens, auf der Suche nach seiner eigenen Familie ist MADONIUS auch noch 🍀
———————-
Madonius ist ein fröhlicher und lebenslustiger junger Rüde, der mit einem Lächeln durch den Tag geht. Er liebt es mit den anderen Hunden der Pflegestelle zu toben und hat schon mal so manchen Blödsinn im Kopf, ein richtiger kleiner Strolch.
Sein kleines Handicap, sein rechtes Hinterbein ist etwas kürzer aufgrund eines alten Oberschenkelschaftbruches, der in Deutschland erfolgreich operativ versorgt wurde, hindert ihn nicht herumzutollen, wie es sich für einen jungen Hund gehört.

Genauso ist er gerne bei seinen Menschen und genießt Streicheleinheiten und Kuscheln.

Madonius ist stubenrein, er fährt brav in der Box auf dem Rücksitz des Autos und bleibt auch schon mit den anderen Hunden 1 – 2 Stunden alleine. Auch wenn er ein kurzes Abschiedslied singt, legt er sich dann entspannt auf sein Kissen.

Bei seinen Spaziergängen sollte noch etwas an der Leinenführigkeit gearbeitet werden, bei Hundebegegnungen beim Spaziergang ist er freundlich und interessiert. Laute Geräusche, die er noch nicht kennt oder schnellfahrende Autos bereiten ihm noch Sorge, er ist jedoch nicht panisch.

Wir suchen für Madonius eine Familie mit Hundeerfahrung und am besten mit einem souveränen und standfesten ( nicht zu kleinen ) Ersthund, die ihm liebevoll und konsequent das Hunde 1 x 1 beibringt und mit ihm zusammen die Welt entdeckt.

Madonius lernt schnell und sollte gefordert und gefördert werden.
Mit der Hauskatze ist er verträglich und auch schon ältere standfeste Kinder wären kein Problem.

Kontakt:
Petra Schwarz
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!