verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Ploiesti
Rasse: Mischling (Schäfi)
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 25 kg
Geburtsdatum: ca. 01/2013 (eher 2014)
In Pflegestelle seit: 10.04.2021
Standort: 75245 Neulingen

MARLI war in den ersten Tagen auf seiner Pflegestelle noch etwas von den Eindrücken überwältigt und wusste nicht so recht mit der Situation umzugehen. Blieb dabei aber in jeder Situation freundlich.

Inzwischen hat er sich super ins Rudel und ins Familienleben eingefügt und entwickelt sich immer mehr zu einem traumhaften Hund. Anderen Hunden gegenüber ist er sich seiner Ausstrahlung durchaus bewusst und ging von Anfang an souverän mit seinem Pflegerudel (Rüde und Hündin) um. Bei bekannten Menschen fordert er sogar schon sanft, aber unaufdringlich, Streicheleinheiten ein.
Unbekannten Menschen gegenüber hält er zunächst noch Sicherheitsabstand ein und brummelt etwas.

Marli ist ein ruhiger Zeitgenosse. Vom Tierarzt im Shelter wurde er auf 8 Jahre geschätzt, wir denken aber, dass er maximal 6-7 Jahre alt ist. Mit Sicherheit kann man das allerdings nicht sagen.

Im Haus ist er total gechillt, verschläft mehrere Stunden Homeoffice und bleibt ohne Probleme im Rudel alleine. Stubenrein ist er seit der ersten Minute.

Im Garten liegt er entweder in der Sonne, schaut, wer an der Straße vorbeiläuft (und kommentiert ab und an) oder legt ein paar Spielrunden mit seinem Pflegerudel ein.

Der große Kerl läuft gut an der Leine und lässt sich leicht korrigieren, wenn er dann doch mal auf Zug geht. Hundebegegnungen sind im ersten Moment nicht so ganz sein Ding, hier spielt er den „großen Macker“ und macht sich lautstark bemerkbar. Wenn er aber direkten Kontakt aufnehmen kann, nähert er sich höflich und verhält sich absolut toll.

Vieles hat er schon mit Bravour gemeistert und er lernt jeden Tag dazu.

Wir wünschen uns für Marli ein Zuhause, in dem er die Zeit bekommt, in Ruhe anzukommen. Schön wäre es, wenn ein souveräner Ersthund vorhanden wäre, denn Marli orientiert sich sehr an den vorhandenen Hunden und schaut sich vieles von ihnen ab. Ein rundum gesicherter Garten (mindestens 1,20 m Zaun) wäre der Traum, da er sich gerne im Garten aufhält und sein „Revier“ abläuft. Bei Katzen sehen wir ihn eher nicht und Kinder sollen schon über 10 Jahre alt sein.

Marli wird nicht zu Hundeanfängern vermittelt, da man ihn in manchen Situationen lesen und entsprechend reagieren muss.

Wer Marli kennenlernen möchte, darf sich gerne bei seiner Pflegestelle melden.

Aufgrund der aktuellen Situation wird Marli nur im Umkreis von 50 km um Neulingen vermittelt.

Marli wird derzeit noch gegen Rickettsien behandelt, erfreut sich aber sonst einer guten Gesundheit.

Kontakt:
Anja Bischof
mobil: 0176 41834551 (bitte WhatsApp oder Telegram)
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!