Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 20 kg
Geburtsdatum: ca. März 2018
Vermittelt: Mai 2019

MILO ist ein richtiger Verwandlungskünstler – als Mädchen MAGANA reserviert und als Rüde MILO aus dem Trapo gestiegen. MILO kam am 16. März auf seiner Pflegestelle an. Etwas gerupft und viel zu dünn, aber ansonsten wohlauf.

MILO fängt inzwischen an, aufzublühen. Er ist freundlich und neugierig und nimmt Kontakt zu seinen Pflegeeltern auf und genießt deren Streicheleinheiten. MILO hat nicht nur eine Bezugsperson, sondern er vertraut jedem.

MILO ist sehr bewegungsfreudig und geht gerne nach draußen. Im Garten hüpft er wie ein kleines Fohlen über die Wiese. Er ist ein richtiger Wildfang.
Der Besuch einer Hundeschule würde MILO bestimmt sehr viel Spaß machen, er ist aufgeweckt und lernfreudig.

Nichtsdestotrotz nimmt er sich aber auch regelmäßig seine Auszeit in der Box, um die ganzen neuen Eindrücke zu verarbeiten.

Seiner Pflegeschwester gegenüber verhält sich MILO unterwürfig. Vor fremden Hunden hat er allerdings Angst.

Für MILO suchen wir eine liebevolle und verständige Familie, die ihn in Ruhe ankommen lässt und ihm zeigt, dass es auch schöne Seiten des Lebens gibt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!