Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Mischling (Dackel)
Geschlecht: weiblich kastriert
Farbe: braun mit dunkler Decke
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 5,5 kg
Geburtsdatum lt. Pass: Anfang 2018

Vermittelt: Januar 2022

NATTY – quirliger Sonnenschein sucht belastbare Mitbewohner/innen mit Dackel-Sachverstand für gemeinsame Abenteuer…..

Ein absolutes Muss im neuen Zuhause sind ein oder mehrere Hundekumpel zum Spielen und Kuscheln und ein dazugehöriger Garten.

Alleine bleiben klappt dann auch schon sehr gut – allerdings sollten alle nicht für Natty gedachten Gegenstände außerhalb ihrer Reichweite verwahrt werden, denn sie kann alles gebrauchen…….

Hindernisse mit 80 cm Höhe sind überhaupt kein Problem für sie – dazu gehört dann leider auch die Arbeitsplatte in der Küche, und ein Gartenzaun muss auch entsprechend hoch und ausbruchsicher ausgelegt sein.

Bei fremden Menschen oder Hunden zeigt sie sich im Erstkontakt noch etwas ängstlich – mit ein paar Leckerlis als Bestechung legt sich das aber schnell.

Zu Katzen und Kindern können wir bisher noch nichts sagen – verständige Kinder ab 8 Jahren sind aber vermutlich als Spielkameraden willkommen.

Auto fahren findet sie derzeit noch nicht so gut, und braucht da eine feste Box.

Der Besuch einer Hundeschule ist anzuraten, da am kleinen Hunde- Einmalsein noch gearbeitet werden muss.

Für Couch Potatoes ist sie sicherlich nicht geeignet. Wer aber eine Mischung aus hüpfendem Freukeks und Speedy Gonzales sucht, ist bei NATTY an der richtigen Adresse.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!