Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Geburtsdatum: ca. 2015
Vermittelt: Juli 2019

Wyatt, bei uns Niko, geb. 2015, geimpft gechipt, kastriert, SH 45cm

Der zierliche Niko ist ein eher unterwürfiger Hund, der seinen Menschen unbedingt gefallen will. Er ist sehr zutraulich, hier macht er keinen Unterschied ob Frau oder Mann, er mag alle Menschen. Er lebt bei uns mit einer weiteren Hündin und 3 Katzen zusammen

Mit Hunden ist er gut verträglich und geht problemlos in der großen Hundegruppe mit spazieren. Die Katzen findet er noch eher befremdlich und macht einen großen Bogen um sie.

Niko fährt brav im Auto mit und läuft schön an der Leine.

Manche Situationen verunsichern ihn noch, da legt er sich sicherheitshalber mal kurz ab, lässt sich aber motivieren gleich wieder aufzustehen und weiterzulaufen.

Für ‚Niko‘ suchen wir ein eher ruhiges Zuhause, weil er sonst zu gestresst sein würde.

Sehr gerne auch mit einem schon vorhandenen Hund, das würde ihm bei der Eingewöhnung helfen.

Niko ist an sich unproblematisch und verspielt, natürlich braucht auch er eine Eingewöhnungszeit.

Sollten Sie Niko kennenlernen wollen, können Sie gerne einen Besuchstermin bei seiner Pflegefamilie vereinbaren. Niko wird mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!