Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: ca 25kg
Geburtsdatum: ca 2015
Standort: 56379 Oberwies

Spencer ist eine Erscheinung! Vor allem der Blick aus den verschiedenfarbigen Augen schleicht sich einem direkt ins Herz und bleibt unvergessen. Fast unwirklich die Intensität seines blauen Auges, als ob er damit genau prüfen würde, wem er sich da anschließen soll.

Dieser besondere Rüde hatte bereits für längere Zeit ein Zuhause gehabt, doch sein Glück hielt nicht an. Dabei möchte er seinen Menschen ausnahmslos gefallen und am liebsten bei ihren Unternehmrungen mit dabei sein. Er fährt gern im Auto mit, freut sich an ausgedehnten Spaziergängen und nach „getaner Arbeit“ frisst er dann natürlich auch gern.

So wie seine verschiedenfarbigen Augen ist auch sein Wesen. Bei Menschen, die er kennengerlernt hat bzw. besser kennt, ist er zutraulich, anschmiegsam und liebevoll. Fremden gegenüber jedoch misstrauisch und möchte von ihnen nicht angefasst werden. So ähnlich verhält es sich mit anderen Hunden. In manchen Situationen neigte er zu Pöbeleien, also Scheinattacken, wobei er aber nie verletzt hat. Doch in seinem tiefsten Innern ist er eine zarte Seele. Möglicherweise war er Mobbingopfer und ist daher nicht mehr jeden Hundes Freund. Ein Leben als Einzelhund würde er sicher sehr genießen.

Mit seinen geschätzten höchstens acht Jahren gehört Spencer noch längst nicht zum alten Eisen. Er ist das, was man einen „gestandenen Kerl“ nennt, der schon einiges gesehen und vielleicht auch mitgemacht hat im Leben. Vielleicht würde er in einem Menschen oder auch einem Paar seine Entsprechung finden, die einen ähnlichen Lebensweg beschreiten mussten, Hundeerfahrung haben, das nötige Verständnis sowie aufrichtige Zuneigung für diesen vierbeinigen treuen Kumpel mitbringen.
Kurz gesagt, sogenannte Hundeflüsterer sind hier gefragt, die den Bedürfnissen ihres Gefährten gerecht werden wollen (und nicht umgekehrt) und einen Hund auch einfach mal nur Hund sein lassen können.

Ernsthafte Interessenten sollten bei Erstbegegnung nicht gleich zu viel erwarten, sondern Spencer erstmal auf sich zukommen lassen und bereit sein, in seinem Tempo Vertrauen aufzubauen. In der Regel wird man dann von Hunden reich beschenkt.

Kontakt:
Michael Moch
Koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
01520 584477

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!