verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien, Bucov
Rasse: Terrier-Mischling
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: zimtfarben
Schulterhöhe: ca. 35-37 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Geburtsdatum: ca. 1.2.2020
In Deutschland seit: 30.1.2021
Vermittelt: Febtruar 2021

Kleine Koboldine sucht Wirkungskreis

Zuerst fallen einem an Pizzi die süßen Öhrchen auf, die sie wahlweise in fast alle Richtungen drehen kann – Marke Segelflieger gefällt uns am besten, das verleiht ihr das putzige Aussehen eines kleinen Kobolds und bringt uns unfreiwillig zum Schmunzeln.

Sie ist anhänglich, freundlich, bedürftig, stubenrein, draußen oft noch zurückhaltend, mit anderen Hunden gut verträglich und Katzen scheinen für sie auch kein Problem zu sein. Im Auto mitzufahren, ist ihre leichteste Disziplin und beim Tierarzt hält sie still wie festgefroren, da geht beim Blutabnehmen kein Tröpfchen verloren.

Und weil wir grad beim Thema sind, sagen wir gleich wie es ist: Wir suchen für Pizzi erfahrene Menschen, da sie, aufgrund eines positiven Ergebnisses bei der obligatorischen Blutuntersuchung, noch für 21 Tage Antibiotika sowie für ein knappes halbes Jahr einmal im Monat ein Spot on benötigt und in dieser Zeit nicht überanstrengt werden darf.

Ein Haushalt mit sehr jungen oder sehr stürmischen Kindern und anderen Hunden, die mit ihr toben wollen, schließt sich also erstmal aus. Später können dann gerne jede Menge Hundetreffen stattfinden, wo sie nach Herzenslust spielen und rumtollen darf, sobald der Tierarzt es nach Ende der Therapie wieder erlaubt.

Wobei wir anfangs den Eindruck hatten, dass sie es überwiegend ruhig mag, was wiederum aber nicht heißen soll, dass sie nur zu älteren Menschen könnte, denn auch kleine Hunde mögen es, wenn schon mal die Post abgeht.

Da wir nicht wissen, ob Pizzi – wie kleine Hunde es gern mal tun -, die Geräusche in Mietshäusern und das Kommen und Gehen vieler Menschen zu allen möglichen Uhrzeiten kommentieren würde, wäre ein Haus mit Garten zweifelsfrei ideal.

Auch wenn Pizzi bei knapp 9 Kilo Gewicht nur etwa 35 cm Schulterhöhe hat, ist sie eine richtige Persönlichkeit. Und so wie sie ist, muss man sie einfach lieben.

Über eine Vermittlung entscheidet selbstverständlich die Chemie zwischen Hund und Mensch und die Interessenten sollten das „gewisse Etwas“ haben, dass die kleine zimtfarbene Koboldine sich mit ihnen dauerhaft wohlfühlt.

Zu einem kurzen coronakonformen Spaziergang ist sie gern bereit.

Unsere Hunde
– sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
– sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
– werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de

Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!