Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 36 cm
Gewicht: ca. 9 kg
Geburtsdatum: ca. Dezember 2013
In Pflegestelle seit November 2018
Standort: 97072 Würzburg


Auch die kleine ZARAH hatte das große Glück, noch vor Wintereinbruch Rumänien verlassen zu können.

In den ersten Tagen zeigte sie sich in ihrer Pflegestelle noch ziemlich schüchtern und unsicher, aber inzwischen hat sie tolle Fortschritte gemacht und sie taut immer mehr auf.
Die hübsche Maus nimmt nun interessiert am Familienleben teil und sie versteht sich prima mit dem vorhandenen Hund ihrer Pflegefamilie. Katzen sind nicht so „ihr Ding“…;) – jedenfalls momentan noch nicht.

ZARAH war von Anfang an stubenrein. Im Haus ist sie brav und ruhig – alles in allem also eine sehr angenehme Mitbewohnerin.

Manche Geräusche erschrecken sie noch ein wenig, aber auch das wird täglich besser. Auch bei den Spaziergängen wird sie immer entspannter und interessierter.

Die Kleine braucht einfach noch ein klein wenig Zeit, um ganz in ihrem neuen Leben anzukommen und um zu verstehen, dass sie sich vor nichts und niemandem mehr fürchten muss.

Nun sucht ZARAH liebevolle und verständnisvolle Menschen, bei denen sie behütet und glücklich leben darf. Sie würde sich sicherlich über einen netten Hundekumpel in ihrem neuen Zuhause freuen. Kinder sollten schon größer und „verständig“ sein.

Wer ZARAH kennenlernen möchte, kann sie gerne in ihrer Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Ute Arns
Tel.: 06347-6060121
mail: ute.arns@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!