verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-schwarz gestromt
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2018
In Pflegestelle seit: 10.11.2018
Standort: 91077 Neunkirchen

JACK ist ein lustiger, agiler und sensibler Rüde mit mittlerem Temperament. Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, selbstverständlich stubenrein und seinen Bezugspersonen gegenüber freundlich und verschmust. Mit den Hunden in der Pflegestelle spielt er hingebungsvoll und ausdauernd. Wenn JACK unbekannte Geräusche hört oder es an der Tür klingelt, schlägt er zuverlässig an – der perfekte Einbruchschutz.

JACK ist sehr gerne mit seinen Menschen draußen in der Natur unterwegs. Sicher kann er mit etwas Übung ein toller Begleiter beim Joggen oder Fahrradfahren werden. Vor allem outdoor ist JACK schnell sehr aufgeregt, so dass es hier wichtig ist, eine gesunde Mischung aus Auslastung und Entspannung für ihn zu finden.

Fremden Menschen und Hunden gegenüber reagiert JACK oft noch recht ungehalten. Deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, die ihm Ruhe und Gelassenheit vermitteln. Das Training von Begegnungen im Freien sowie Besuchern im Haus sollte unbedingt noch einige Zeit konsequent und geduldig (unbedingt freundlich und fachgerecht, evtl. mit Unterstützung eines Hundetrainers) fortgeführt werden. Da JACK ein cleveres Kerlchen ist und alles richtig machen will, macht das Training mit ihm große Freude. Er ist sicher auch für das Erlernen von allen erdenklichen Tricks zu begeistern.

Ein ruhiges Zuhause in einer eher ländlichen Wohngegend und ein sicher eingezäunter Garten wären optimal für JACK. Gerne darf bereits ein souveräner Ersthund im Haushalt sein. (Enkel-) Kinder sollten im Umgang mit Hunden vertraut und mindestens 12 Jahre alt sein. Katzen kennt JACK noch nicht.

Wer JACK kennenlernen will, kann ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Nicole Schobert
Tel. 09134-6651950
mobil: 0176-20945929
mail: a-nicole@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!