Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: beige-schwarz gestromt
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 13 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2018
In Pflegestelle seit: 10.11.2018
Standort: 91077 Neunkirchen


JACK ist ein junger, noch sehr verspielter Hund mit angenehmem mittlerem Temperament. Draußen kann er richtig Gas geben und möchte rennen und toben. Ausgiebige Spaziergänge in Feld, Wald und Wiese sind genau das, was er sich wünscht. Im Haus ist er gut zu haben und nicht überdreht. Allerdings ist er wachsam und schlägt an, wenn er unbekannte Geräusche hört.

Seine anfängliche Unsicherheit gegenüber allem und jedem hat sich in den meisten Bereichen sehr positiv entwickelt. Er ist aber nach wie vor skeptisch, wenn fremde Menschen „sein Reich“ betreten, und braucht ein bisschen Zeit und Management durch seinen Besitzer, um sich zu beruhigen und freundlich Kontakt aufzunehmen.

Auf Spaziergängen ist JACK inzwischen gut handelbar, wenn ihm sein Besitzer die nötige Sicherheit gibt und ihm durch klare Führung zeigt, dass er nichts regeln muss. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich nach entsprechendem Kennenlernen verträglich, auch wenn erste Begegnungen oft noch schwierig sind und er versucht, fremde Hunde lautstark auf Distanz zu halten.

JACK bleibt kurze Zeit brav alleine daheim, wenn er genug zu Kauen zur Verfügung hat ;-). Viel lieber ist er aber mit dabei und fährt prima im Auto mit. Er beherrscht bereits einige Grundkommandos und besucht seit geraumer Zeit eine Hundeschule. Dabei zeigt sich als sehr intelligent und eifrig. Bestimmt würde er mit Begeisterung alle möglichen Tricks lernen. Wer Spaß daran hat, einem Hund etwas beizubringen, wird an JACK große Freude haben.

JACK sucht nun endlich seine Menschen, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen, über etwas Hundeerfahrung verfügen und bereit sind, noch konsequent weiter mit ihm zu arbeiten. Belohnt wird man mit einem blitzgescheiten, verschmusten, fröhlichen Hund. Kinder in seinem Zuhause sollten mindestens im Grundschulalter sein. Ein sicher eingezäunter Garten und eine eher ländliche Wohngegend wären optimal für JACK. Gerne darf bereits ein souveräner Ersthund vorhanden sein.

Wer JACK kennenlernen will, kann ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Nicole Schobert
Tel. 09134-6651950
mobil: 0176-20945929
mail: a-nicole@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!