verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beige-schwarz
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Gewicht: 18 kg
Geburtsdatum: ca. 2015
In Pflegestelle seit: 8.2.2020
Standort: 32791 Lage

Der ca. 5-jährige Rüde hat lange im Shelter ausharren müssen, aber jetzt ist er bereit die große, weite Welt zu erkunden. Menschen gegenüber ist er freundlich und neugierig, er taut schnell auf. Er genießt Streicheleinheiten, drängt sich aber nicht auf um sie zu bekommen.

Zuhause ist er ruhig, ein fauler Nachmittag im Wohnzimmer geht immer. Er kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Er ist stubenrein, kann Treppen steigen und fährt gut im Auto mit. Nur in die Box geht er noch nicht alleine.

Soso ist gerne draußen unterwegs und läuft dabei gut an der Leine. Er würde sich freuen mehr von der Welt zu entdecken, denn neue Dinge beobachtet er mit viel Interesse. Manchmal bleibt er dafür eine Weile stehen um sich sein Bild zu machen. Verängstigt ihn etwas zieht er sich hinter den Menschen zurück um Konflikte zu vermeiden. Bei direkten Begegnungen mit anderen Hunden an der Leine reagiert er noch unsicher und bellt, hier muss mit ihm weiter geübt werden.

Im Haus oder Garten ist Soso anderen Hunden gegenüber erst etwas zurückhaltend, nach Kennenlernen tobt er aber draußen gerne gemeinsam und voller Lebensfreude. Genauso gerne liegt er aber einfach in der Sonne.
Er weiß seine Position bei mehreren Hunden gut einzuschätzen. Jugendliche Flausen hat er keine mehr im Kopf.

Soso braucht seine Eingewöhnungszeit, dann aber ist er ein toller Gefährte.

Wir wünschen uns für Soso Leute mit etwas Hundeerfahrung und Geduld. Kinder sollten schon im Grundschulalter, verständnisvoll und geduldig sein. Soso kann sowohl Einzel- als auch Zweithund sein, idealerweise in einem Haus oder einer Wohnung mit Garten in Stadtrand- oder ländlicher Lage.

Futterneid und Jagdtrieb hat er nicht gezeigt. Katzen hat er noch nicht kennen gelernt.

Soso wird nach Kennenlernen der Adoptanten und positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:
Pascal Watermann
mobil: 0151 52650083 (gerne auch whatsapp)
Mail: pwatermann@icloud.com

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache
koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!