Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Collie Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: beigeblond
Schulterhöhe: 58cm
Gewicht: 30kg
Geburtsdatum: ca. 2018
Vermittelt: Dezember 2021

Update November 2021:
Taco hat sich sehr gut in seiner Pflegefamilie eingewöhnt. Er ist ein wunderbarer Hund. Mittlerweile fährt Taco gerne im Auto mit und steigt auch alleine ein. Er ist ein sanfter Rüde, der mit allen Artgenossen verträglich ist. Auch Katzen dürfen in seinem Zuhause leben. Taco bleibt nicht gerne alleine, darum sucht er ein Zuhause, indem er zur Arbeit
mitgenommen werden kann, oder Menschen mit Zeit, die ihm langsam beibringen, dass Hund auch mal ohne seine Menschen sein kann. An der Leine läuft er auch schon deutlich besser. Taco ist selbstverständlich stubenrein.

Wir sehen Taco in einem ruhigen Haushalt, ohne viel Trubel, gerne mit etwas längeren Spaziergängen. Taco wird ihr Herz im Sturm erobern, da sind wir uns ganz sicher.
———————-
Taco, lt. Impfpass ca. 3 Jahre, wir schätzen ihn etwas älter, ca. 4-5 Jahre, ist ein bildschöner Rüde. Draußen zeigt sich Taco eher selbständig, auf seine Leinenhalter achtzugeben, das fällt ihm noch etwas schwer. Ist ja alles auch ziemlich aufregend… Er ist bisher verträglich mit allen Artgenossen, zu allen sehr freundlich . Katzen möchte er draußen gerne jagen, im Haus ist er nett zu ihnen. Alleinbleiben gefällt Taco nicht, deshalb suchen wir einen Platz an dem er das in aller Ruhe lernen kann. Auto fahren tut er ganz brav, allerdings hapert es noch am Einsteigen.

Tacos Leben war bisher nicht einfach, das hat Spuren hinterlassen. Trotzdem ist Taco vergnügt und munter und sucht jetzt ein Zuhause. Nicht zu kleinen Kindern, da ist er einfach zu ungestüm. Katzen dürfen im Haushalt leben, das ist kein Problem. Wenn sie sich für unseren Schönen interessieren, melden sie sich gerne bei seiner Pflegefamilie.

Unsere Hunde

  • sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
  • sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
  • werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
  • werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Wichtige Dokumente:
Selbstauskunft für Adoptanten
Selbstauskunft für Pflegestellen

 
*Die Angaben zu den Hunden (insbesondere den Hunden, die noch in Rumänien sind) erfolgen ohne Gewähr. Die Erfassungen bilden nur Momentaufnahmen ab. Die Hunde wurden von freiwilligen Ehrenamtllichen nach bestem Wissen und Gewissen erfasst. Daher kann es zu Abweichungen bei Alter, Größe, Geschlecht, Gesundheit und auch dem Verhalten kommen.

Besuchszeiten Karlsruhe:

Mo – Sa 16.00 Uhr – 18.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Besuchszeiten Oberwies:

Mo – Fr 10.00 Uhr – 18.00 Uhr Sa + So 10.00 Uhr – 16.00 Uhr nach telefonischer Absprache

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal

paypal(at)tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace

 

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!