Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: grau-braun
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Gewicht: 11kg
Geburtsdatum: Juli 2018
In Pflegestelle seit: 26.01.2019
Vermittelt: April 2019

TINKA ist ein noch etwas schüchternes kleines Hundemädchen, das man behutsam und einfühlsam an alles Neue heranführen sollte.

Schon nach kurzer Zeit ließ sie sich in ihrer Pflegestelle von ihrem Pflegefrauchen gut anfassen, das Geschirr anziehen und anleinen. Sie tobt ausgelassen mit der anderen Junghündin JADE und auch im Umgang mit den eigenen Hunden der Pflegestelle ist sie sehr sozial. Für Ruhephasen schläft sie gerne in ihrer Box und Autofahrten in der Box meistert sie völlig ruhig und entspannt.

Im Haus ist sie eine ruhige Mitbewohnerin, die Neuem anfänglich wachsam begegnet, aber dann auch schnell wieder zur Ruhe kommt. TINKA ist fast stubenrein. Auch die Katze wurde als ungefährlich eingestuft. TINKA kann auchn schon kurz mit den anderen Hunden alleine bleiben.

Bei den ersten Spaziergängen hat sie neugierig ihre „neue Welt“ erkundet und lief gleich schön an der Leine.

Natürlich muss TINKA auch noch Einiges lernen; sie sollte liebevoll-konsequent erzogen werden, damit sie sich weiterhin so positiv entwickelt wie bisher.

Für TINKA suchen wir ein einfühlsame Menschen, am besten mit etwas Hundeerfahrung und einem souveränen und freundlichen Ersthund, an dem sich TINKA etwas orientieren kann. Auch standfeste und verständige Kinder dürfen im neuen Zuhause leben.

TINKA braucht ein Zuhause, in dem sie sich gut aufgehoben und sicher fühlen kann. Sie wird viel Freude daran haben, mit „ihren Menschen“ die schönen Seiten des Hundelebens zu entdecken.

Besuchszeiten Oberwies:

nach telefonischer Absprache, Tel.: 01520 58 44 767 - Dienstag Ruhetag

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V. IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50 BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal@tierhilfe-lebenswert.de

Betterplace.org

 
 

 

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!