verein[at]tierhilfe-lebenswert.de

Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: weiss
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: ca. 13 kg
Geburtsdatum: ca. Mai 2020
In Pflegestelle seit: 17.9.2020
Standort: 76774 Leimersheim

YUKIA ist in den zwei Monaten auf ihrer Pflegestelle schon ordentlich gewachsen. Sie misst jetzt stolze 50 cm Schulterhöhe und hat sich zu einer wunderhübschen jungen Dame entwickelt.

Mit ihrem knapp einem halben Jahr ist sie immer noch sehr verspielt, liebt es zu toben, holt Bällchen und schmust mit ihren Stofftieren und ihren Menschen – ein richtiges lebenslustiges Hundekind eben. Am liebsten lässt sie sich das Bäuchlein kraulen.

Klar ist, dass an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden muss – die Gerüche draußen in der großen Welt sind einfach zu beeindruckend. Da muss man stehenbleiben und schnüffeln. Aber in der Hundeschule wird sie das kleine Hunde 1×1 bestimmt gerne lernen.

Mit anderen Hunden verträgt sie sich super. Aber ihr Essen möchte sie mit denen lieber nicht teilen. 😉 Da kann sie schonmal zickig werden.

Kinder sind für sie auch okay. Da sie aber doch ein bisschen stürmisch ist, sollten diese schon älter sein.

Wer möchte mit Yukia die große Welt entdecken? Der darf Yukia gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.

Kontakt:
Gabi Heidt
mobil: 0171/9742634
mail: gabi.brenne@gmx.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Besuchszeiten Oberwies:

nach Absprache

koblenz-nassau@tierhilfe-lebenswert.de
Dienstag Ruhetag

Besuchszeiten Lünen:

nach Absprache

uta@tierhilfe-lebenswert.de

Spendenkonto

Tierhilfe Lebenswert e.V.
IBAN: DE94 6619 0000 0010 4377 50
BIC: GENODE61KA1

Paypal:

paypal (at) tierhilfe-lebenswert.de

Tierhilfe Lebenswert e.V.
Eine Plattform für Menschen, denen es eine Herzenssache ist, Tieren zu helfen!